Foto: Ruth Pfundstein-Langes
Text: Ruth Pfundstein-Langes
Heute früh um 6:00 Uhr machten Dana und ich uns auf den Weg richtng Norden, um an der 28. Auflage des Werbellinsee-Triathlons teilzunehmen.
Eigentlich hatte ich für die OD gemeldet und Dana für den Sprint-Triathlon. Da ich aber in letzter Zeit wenig trainieren konnte und das Wetter heute mehr als bescheiden war, habe ich mich kurzfristig entschieden, auf den Sprint umzusteigen.
Es war ziemlich kalt, windig und es hat so geregnet, dass aufgrund des unruhigen Wassers die Schwimmstrecke verkürzt werden musste.
Dennoch ging es pünktlich um 9:20 Uhr ins Wasser. Das Gedränge war ziemlich groß. Nach 400 Metern war der Badespaß auch schon wieder vorbei. Etwas unterkühlt ging es im Anschluss auf die Radstrecke. Diese war zwar ein wenig profiliert, fuhr sich aber relativ geschmeidig weg.
Nach 20 km dann der Wechsel auf die Laufstrecke. Anfänglich war alles okay, bis es nach gut 2 km ziemlich steil und lang bergauf ging. Egal, endlich war der Körper auf Betriebstemperatur! Der Rückweg lief sich entsprechend fluffig.
Trotz meines Trainingsrückstands hat es in der AKW55 zu einem 2. Platz gereicht. Also am Ende alles gut!
Dana hat in ihrer AK den 5. Platz gemacht! 👏
Trotz des holprigen Beginns ein toller Tag!